Krebscafe.de Foren-Übersicht Krebscafe.de
Informations-Portal für alternative Krebstherapien
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Sorge dich nicht - lebe!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Krebscafe.de Foren-Übersicht -> Psyche und Krebs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andreas
Site Admin


Anmeldedatum: 22.02.2007
Beiträge: 180
Wohnort: Schwabenländle

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 07:53    Titel: Sorge dich nicht - lebe! Antworten mit Zitat  

Ein Buch, das ich jedem "gesunden" und "kranken" Menschen ans Herz legen möchte. Hier ein Auszug, der zum Thema passt:

Zitat:
Vor acht Jahren war ich zum Sterben verurteilt - zu einem langsamen, qualvollen Tod. Ich hatte Krebs. Die größten Fachleute des Landes, die Gebrüder Mayo, bestätigten das Urteil. Ich war in einer Sackgasse, das Nichts gähnte mich an. Ich war jung, ich wollte nicht sterben! Verzweifelt rief ich meinen Arzt an und weinte mich bei ihm aus. Er unterbrach mich ziemlich ungeduldig. "Was ist mit dir los, Olga?", fragte er mich vorwurfsvoll. "Hast du denn keinen Mut zum Kämpfen? Natürlich stirbst du, wenn du weiter heulst! Ja, ja, du machst Schlimmes durch, okay! Aber sieh den Tatsachen ins Auge! Hör auf, Angst zu haben! Und dann tu was dagegen!" In jenem Augenblick, genau in jenem Augenblich schwor ich mir, schwor ich mir so feierlich, dass sich meine Nägel tief in die Handballen gruben und mir kalte Schauer den Rücken hinunterliefen: "Ich habe keine Angst mehr! Ich weine nicht mehr! Und wenn es stimmt, dass der Geist der Materie überlegen ist, werde ich siegen! Ich werde LEBEN!"

_________________
Informationen für Patienten, Therapeuten und Interessierte:
>> KREBSCAFÉ BLOG


  
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige  

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Krebscafe.de Foren-Übersicht -> Psyche und Krebs Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



 Impressum :: Datenschutz
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de