Zweifefelhafte Früherkennung

Wie sinnvoll ist die Krebsfrüherkennung

Gestern erschien auf den Internetseiten der Berliner Morgenpost ein ernüchterndes Interview mit dem Medizinstatistiker Hans-Hermann Dubben. Seine Meinung zu Prostata- und Brustkrebsfrüherkennung: Früherkennung schadet mehr, als sie nützt. Und er hat dafür eindrucksvolle Beweise… (Update: Das Interview der Morgenpost ist leider nur noch für Abonennten sichtbar. Ich verlinke stattdessen auf Interview in Die Welt.)

Wie Sie den Krebs aussitzen

Hans-Hermann Dubben ist weiterhin Autor einiger spannender Bücher, die u.a. statistische Tricksereien aufdecken (siehe unten).

Bücher von Hans-Hermann Dubben

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.