Dr. Randy Pausch

Dr. Randy Pausch, Dozent für Informatik und Design, sowie Vater von drei Kindern, hat Pankreaskrebs. Cheomtherapie, Bestrahlung und Operationen führten nicht zum gewünschten Erfolg. Die ihn behandelnden Ärzte sagen, er habe nur noch wenige Monate zu leben. Im September 2007 hielt Randy Pausch seine letzte Vorlesung im vollbesetzten Auditorium (Video mit deutschen Untertiteln). Diese Vorlesung verbreitete sich wie ein Lauffeuer über das Internet. Nun hielt Randy Pausch eine gekürzte Fassung seiner Last Lecture in der bekannten TV-Show Oprah. Dies ist das Video dieses Auftritts:

Interessante Links
Randy Pauschs Website
Neuigkeiten über seinen Krankheitsverlauf
Sein Alice-Software-Projekt
Vortrag zum Thema Timemanagement mit deutschen Untertiteln

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.